Opermobil

Über uns

Wir (Sänger, Instrumentalisten und Bühnenbildner) fanden uns zusammen, um Opern/Operetten in einstündiger, gekürzter Fassung zu präsentieren. Unser Bestreben war es, nur allgemein bekannte Handlungen mit den dazugehörigen „Ohrwürmern“ anzubieten, also geläufigen Arien, bei denen möglichst jeder mitsingen konnte.

In jede Oper waren mindestens 8 thematisch passende Volkslieder/Kanons zum Mitsingen und ein Sitztanz für die Zuhörer eingebaut. Unsere Bühnenbildnerin erstellte uns dazu jedes Mal individuelle großformatige Bühnenbilder.

Wir begannen mit Hänsel und Gretel, inzwischen kamen Die Zauberflöte und Die Hochzeit des Vogelhändlers sowie Dornröschen dazu, danach stand Rotkäppchen an.

Dabei brachten wir besonders an Demenz erkrankte Menschen zum Lachen, Singen und Tanzen.

Unsere Auftritte

 

Barbara Metzdorf
Barbara Metzdorf